Plus Heidelberg

Naturschützer verhindern vorerst den Abriss des Sandsteingebäudes

Die Entscheidung über das Gebäude am S-Bahnhof Pfaffengrund-Wieblingen ist vertagt. Der Nabu fordert eine Sanierung, allerdings sei dies der Stadt zufolge nicht möglich.

03.05.2023 UPDATE: 03.05.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Am Dienstagmorgen hatten sich rund 20 Personen bei Tee und Frühstück versammelt, um den Beginn der Abrissarbeiten zu verhindern. Foto: Udo Lahm

Von Hannes Huß

Heidelberg. Im anhaltenden Ringen um die weitere Nutzung des Areals um den Kurpfalzring 73 konnte der Naturschutzbund (Nabu) einen Zwischenerfolg verzeichnen.

Eigentlich sollten am Dienstagvormittag die Abrissarbeiten am Sandsteingebäude auf der Südfläche des Areals beginnen, diese wurden nun allerdings verschoben, bis der Gemeinderat nochmals darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.