Plus

Nach dem Scheitern der Campus-Bahn: Supercap-Technik ist laut RNV keine Geldverschwendung

Viele fragen sich was aus den Zügen wird, jetzt wo die Bahn nicht gebaut wird –  RNV verschwendet 2 Millionen Planungskosten

02.06.2016 UPDATE: 03.06.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Supercap oder "Energy Saver" sind zwei Begriffe für ein- und dieselbe Technologie, die ohne Oberleitungen auskommt. Dass die Bahnen ein interessantes Innenleben haben, sieht man ihnen nicht an. Foto: RNV/Haubner

Von Holger Buchwald

Nachdem der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg am 11. Mai den Planfeststellungsbeschluss für die Straßenbahn ins Neuenheimer Feld aufgehoben hat, fragen sich nun viele, was eigentlich aus den mit der Supercap-Technologie ausgerüsteten Zügen wird. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) hatte schon 2008 sechs dieser Straßenbahnen bestellt. Sie speichern die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.