Plus Wenn's in der Brotdose spukt

Würstchenspinnen für Halloween

Würstchen, Teig, Kürbiskerne: Daraus zaubert Food-Bloggerin Mareike Pucka essbare Spinnen, die gruselig aussehen - und lecker schmecken. Ideal für Kita, Schule oder die Halloween-Feier zu Hause!

22.10.2025 UPDATE: 22.10.2025 09:47 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Für die Würstchenspinnen werden die an den Enden eingeschnittenen Wienerstückchen mit Teigstreifen umwickelt. Darauf drückt man je zwei Kürbiskerne als Augen und schiebt das Ganze in den Backofen. Foto: Mareike Pucka/biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn

Von Mareike Pucka

Berlin. (dpa-tmn) Bei uns zu Hause zieht langsam Halloween-Stimmung ein – ein bisschen Deko hier, ein paar Kürbisse dort, und natürlich darf auch das passende Essen nicht fehlen! Als ich überlegt habe, was ich zu Halloween in die Brotdose packen könnte, kam mir die Idee für diese Würstchenspinnen. 

Der Grat zwischen "schaurig schön" und "eher unappetitlich" ist