Plus

CeBIT im Kompaktformat: Business statt Tech-Glamour

Hannover (dpa) - Die neue CeBIT ist das Jagdrevier der Verkäufer. Sie stehen am Rand ihrer Stände und scannen die vorbeigehenden Besucher auf potenzielle Kaufinteressenten für Technologien ihrer Firmen ab.

20.03.2015 UPDATE: 20.03.2015 16:06 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
CeBIT 2015
Die CeBIT muss neue Themen gewinnen, um sich langfristig behaupten zu können. Foto: Ole Spata

Hannover (dpa) - Die neue CeBIT ist das Jagdrevier der Verkäufer. Sie stehen am Rand ihrer Stände und scannen die vorbeigehenden Besucher auf potenzielle Kaufinteressenten für Technologien ihrer Firmen ab.

Sie haben leichteres Spiel als früher: Im Vergleich zum Rekordjahr 2001 schieben sich drei Viertel weniger Besucher durch die Hallen.

Die CeBIT hat weniger Glamour als die Messe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+