Plus Studie

Deutlich mehr Bürger haben Zugriff auf Glasfaser-Internet

Gute Nachricht beim Internetausbau: Zwei Drittel der deutschen Haushalte können mit Gigabit-Tempo online sein. Das Netz bereitet einem Experten keine Sorgen - das Thema digitale Verwaltung dagegen schon.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Glasfaser-Ausbau
Laut einer Studie sind bis Jahresende schätzungsweise 7,5 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse betriebsbereit. Foto: Armin Weigel/dpa

Köln (dpa) - Immer mehr Bundesbürger können daheim sehr schnell im Internet surfen.

Bis Jahresende seien in Deutschland schätzungsweise 7,5 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse betriebsbereit, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie von Dialog Consult im Auftrag des Telekommunikations-Branchenverbandes VATM. Im vergangenen Jahr waren es 5,4 Millionen. "Das ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+