Plus Pandemie

RKI zu Corona: 7 Prozent weder geimpft noch genesen

"Jeder wird sich mit Sars-Cov2 infizieren", heißt es. Noch gibt es aber Menschen, die keinen Kontakt mit dem Virus hatten und die auch nicht geimpft sind. Eine Studie nennt eine Zahl.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 12:24 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Abstrich
Abstrich für einen Corona-Test in einer Teststelle in Hannover.

Berlin (dpa) - Etwa sieben Prozent der Bevölkerung in Deutschland dürften laut einer Modellierung bis Ende März 2022 weder gegen Corona geimpft noch mit dem Virus selbst in Kontakt gekommen sein.

Das geht aus einer sogenannten Preprint-Studie von Wissenschaftlern des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin hervor, die noch nicht von externen Fachleuten begutachtet worden ist. Über die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+