Plus VW Passat

Ein Klassiker macht sich hübsch

Der Dauerbrenner VW Passat setzt seine Geschichte mit neuen Motoren und Assistenten fort

02.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden

Verkaufsschlager: Vom VW Passat wurden über 30 Millionen Fahrzeuge verkauft. Foto: Busse

Von Axel F. Busse

Frankfurt. Den Pokal für das aufregendste Auto aus dem VW-Konzern haben sich die Entwickler des Passats längst abgeschminkt, aber dafür bauen sie eines der erfolgreichsten: Im März verließ das 30-millionste Exemplar dieses Namens das Produktionsband und schon wieder ist ein neuer Vertreter der Familie in Sicht: Im September wird der runderneuerte Vier- oder Fünftürer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+