Plus Im Premium-Segment angekommen

Der Lexus UX im RNZ-Autotest

Das beliebteste Modell der Marke auf dem deutschen Markt, versucht mit gehobener Ausstattung zu punkten.

12.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Schnittiges Design: Der markante Doppel-Trapezgrill und die stark gepfeilten Scheinwerfer machen was her. Foto: dpa

Von Axel F. Busse

Heidelberg. Lexus kann sich mit Fug und Recht als die Hybrid-Marke hierzulande ansehen. Neun von zehn ihrer verkauften Autos sind entweder mit einem elektrisch unterstützten oder reinem Strom-Antrieb unterwegs. Das Modell UX wurde dabei auf Anhieb der beliebteste Lexus der Deutschen und er half mit, dass sich der Hersteller im corona-bedingt schrumpfenden

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?