Plus Wache Nächte

Wann kindliche Schlafprobleme als Störung gelten

Wenn Kinder nachts oft aufwachen oder gar nicht erst nicht einschlafen können, bedeutet das Stress.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 09:51 Uhr 1 Minute
«Mama, Papa, bitte geht nicht!» Manche Kinder tun sich mit dem Einschlafen schwer. Foto: Christin Klose/dpa

Köln (dpa) - Eltern wissen: Einschlafen und Durchschlafen, das klappt bei vielen Kindern mal mehr und mal weniger gut. Doch wann wird daraus ein Problem, das man medizinisch abklären sollte?

Gelegentliche Schlafstörungen jedenfalls seien unproblematisch. Der kleine Körper könne kurzzeitig fehlenden Schlaf durch intensiveres Schlafen ausgleichen, erklärt der Berufsverband der Kinder- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+