Plus Online-Handel

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Oft werden Waren aber auch wieder zurückgeschickt. Wer die Kosten dafür tragen muss, hängt vom Grund der Rücksendung ab.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Wer etwas an den Online-Händler zurückschickt, muss unter Umständen die Kosten dafür tragen. Nur bei Reklamationen ist der Händler hier gefragt. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Bremen (dpa) - Umtausch und Reklamation sind im stationären Handel relativ unkompliziert. Denn dafür müssen Kunden nur in den Laden, in dem sie die Waren gekauft haben. Etwas umständlicher ist das laut Verbraucherzentrale Bremen im Online-Handel. Hier müssen die Waren wieder an den Händler zurückgeschickt werden. Stellt sich die Frage: Wer trägt dafür die Kosten? Die Antwort: Es kommt darauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+