Plus Neue Plattform ab 2023

Was bringt die Digitale Rentenübersicht?

Sie bringt uns mehr Durchblick in Sachen Altersvorsorge, allerdings fließt nicht alles mit ein.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 11:32 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Bald sollen sich Verbraucher im Internet über ihre persönlichen Rentenanwartschaften informieren können. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein wenig. Foto: Christin Klose/dpa

Berlin. (dpa) Wer noch viele Jahre im Berufsleben vor sich hat, hat oft nicht den richtigen Überblick, wie viel Geld er oder sie fürs Alter bereits angespart hat. Dabei wäre es wichtig, das zu wissen - um gegebenenfalls noch den ein oder anderen Sparvertrag abzuschließen, falls es nicht reicht.

Damit Verbraucher ihre Altersvorsorge überblicken und planen können, wird es mittelfristig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+