Plus Maschinen brauchen Wartung

Industriemechaniker sind die "Herzschrittmacher" der Wirtschaft

Überall, wo Maschinen und Fertigungsanlagen zum Einsatz kommen, sind Industriemechaniker nicht weit.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 14:35 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Damit alle Maschinen und Anlagen in Unternehmen reibungslos funkionieren, gibt es Industriemechaniker. Mohammed Elosrouti ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung. Fotos: dpa

Wuppertal/Gelsenkirchen (dpa) - "Ich habe mich in der Schule schon immer sehr für Technik interessiert, mein Lieblingsfach ist Mathematik." Mit seiner Leidenschaft ist Mohammed Elosrouti in seinem Ausbildungsberuf genau richtig: Der 18-Jährige steht an der Fräsmaschine und kontrolliert das Flachsenken einer Bohrung seines Werkstücks, einer Deckplatte.

Elosrouti absolviert bei der Firma

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+