Plus Haustiere

Geringe Fallhöhe kann für Katzen gefährlich sein

Wenn ausreichend Zeit fehlt,  kann das böse enden.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 14:54 Uhr 22 Sekunden
Ein Schutznetz verhindert nicht nur, dass die Katze ausbüxt. Es schützt das Tier auch vor gefährlichen Abstürzen. Foto: Franziska Gabbert/dpa

München (dpa) - Katzen sind echte Bewegungskünstler. Trotzdem kann für die Tiere schon ein Sturz aus geringer Höhe sehr gefährlich sein. Zwar erlaubt ihnen ihre flexible Wirbelsäule, sich während des Fallens reflexartig herumzudrehen, sodass sie auf den Pfoten landen, erläutert die Tierrettung München. Aber je geringer die Fallhöhe sei, desto weniger Zeit bleibe der Katze für die womöglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+