Plus Besseres Raumklima

Die Heiztipps zum Saisonstart

Mit ein paar Tipps kommt man auf die richtige Temperatur und ein gutes Raumklima - und kann hier und da auch noch Kosten sparen.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 11:06 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Die persönliche Wohlfühltemperatur ist bei jedem Menschen anders. Aber Experten empfehlen zum Beispiel für normale Wohnräume 20 Grad Celsius. Foto: Bodo Marks/dpa

Berlin. (dpa) Geht es Ihnen im Winter auch so: Mal ist es zu warm im Raum, mal zu kalt, mal zu feucht, mal zu trocken. Gefühlt bekommt man nie die richtige Heiztemperatur und auch noch ein angenehmes Raumklima hin. Zum Teil verheizt man bares Geld - besonders ärgerlich in Zeiten hoher Energiekosten. Wie also holen wir das Beste aus der Heizungsanlage heraus? Fragen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+