Plus Arbeitsrecht

Was gilt bei Hitze am Arbeitsplatz?

Arbeitsrechtsexperte Alexander Bredereck erklärt, was rechtlich gilt.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 13:27 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Steigt das Thermometer im Büro über 26 Grad, sollte der Chef was tun. Nach Hause gehen dürfen Arbeitnehmer dann aber noch nicht. Foto: Robert Günther/dpa

Berlin (dpa) - Die erste Hitzewelle des Jahres kündigt sich an. Da wird es an manchem Arbeitsplatz schon richtig heiß. Aber wann ist es zu heiß, um zu arbeiten? Und darf ich dann einfach in Shorts kommen? Arbeitsrechtsexperte Alexander Bredereck erklärt, was rechtlich gilt.

Haben Arbeitnehmer ein Recht auf Hitzefrei?

"Nein", sagt Alexander Bredereck, Fachanwalt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+