Plus Unterkunft im Flutgebiet gebucht

Bekomme ich Geld zurück?

Die Hochwasser-Katastrophe hat großes Leid verursacht - und viele nachgelagerte Fragen.

21.07.2021 UPDATE: 21.07.2021 13:58 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Abgerissener Brückenkopf vor dem Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr: Ist eine Unterkunft wegen Flutschäden nicht nutzbar, besteht ein Kündigungsrecht. Foto: dpa

Mainz/Düsseldorf. (dpa) Viele Urlauber haben sich in diesem Jahr für einen Urlaub im eigenen Land entschieden. Doch nun wurden Teile Deutschlands von einer Hochwasser-Katastrophe heimgesucht, die schwere Verwüstungen angerichtet hat. Wer eine Unterkunft in einer betroffenen Region gebucht hat, fragt sich nun womöglich: Bekomme ich mein Geld erstattet, wenn ich doch nicht anreisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+