Plus Radeln entlang des Neckar - Teil 1

Zwischen Literatur und Landschaft

Unser Mitarbeiter Manfred Ofer radelte über 360 Kilometer am Neckar entlang. 1. Etappe: Von Mannheim nach Mosbach

14.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 11 Sekunden
366 Kilometer vom Ende bis zum Anfang: Unser Mitarbeiter Manfred Ofer radelte den Neckarradweg von Mannheim nach Schwenningen in vier Tagen. Fotos: Manfred Ofer

Ein wilder Geselle soll er mal gewesen sein. "Nikros" wurde er von den Kelten genannt, was so viel wie "heftig", "schnell" und "stürmisch" heißt. Heute ist der Neckar ein sanfter Strom, der sich von seiner Quelle am Schwarzwaldrand quer durch Baden-Württemberg schlängelt, bis er bei Mannheim Vater Rhein begegnet. Auf seiner Reise legt er mehr als 360 Kilometer durch eine von Mensch und Natur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+