Plus Pauschalurlaub

Was taugen die neuen Gratis-Storno-Tarife?

Mehr bezahlen und dafür auch kurzfristig ohne Stornogebühren den Urlaub absagen können. Verbraucher sollten aber genau hinschauen.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 10:41 Uhr 4 Minuten, 18 Sekunden
Doch kein Urlaub: Wegen Corona stehen Reisen auf der Kippe. Foto: Clara Margais/dpa
Kehl (dpa) - Jetzt einen Pauschalurlaub buchen und hinterher auf hohen Stornogebühren sitzen bleiben? Das ist in der Corona-Pandemie die Angst vieler Menschen, die zwar gerne reisen würden - aber unsicher sind, ob sie später ohne große finanzielle Einbußen aus dem Vertrag kommen, falls sie letztlich doch nicht aufbrechen wollen.

Viele Veranstalter reagieren auf diese Sorge mit neuen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+