Plus Lanzarote

Lanzarote feiert den "Inselheiligen" César Manrique

Der große Künstler und Architekt schuf nicht nur faszinierende Orte

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 11:12 Uhr 4 Minuten, 40 Sekunden
Der spanische Maler, Bildhauer und Architekt César Manrique, aufgenommen im März 1981. Foto: Wolfgang Weihs/dpa
Arrecife (dpa) - Die Meerwasserlagune in Lanzarotes Hauptstadt war lange eine stinkende Kloake. Doch dann kam César Manrique. Der international berühmte Künstler und Architekt ließ die Lagune säubern und verschönerte sie mit kleinen Brücken und einer palmengesäumten Promenade.

Manrique starb am 25. September 1992. "Ich war geschockt, als mich damals die Nachricht von seinem Tod erreichte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+