Plus Freie Fahrt für freie Radler

Mit dem E-Mountainbike durch den Nordschwarzwald

In der Gegend um Baiersbronn im Nordschwarzwald dürfen Biker auf alten Pfadendurchs geschützte Dickicht brausen. Wer mit elektrischer Tretunterstützung unterwegs ist, erschließt sichdie Landschaft auch ohne wochenlanges Training

27.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Eigentlich sollte keine Radstrecke um den Huzenbacher See führen – dann kam es aber doch so. Foto: Stefan Weißenborn

Von Stefan Weißenborn

Der Vollbart ist prächtig und akkurat gestutzt. Ein Hipster? Ob er auch nach hinten gegeltes Haupthaar hat, sieht man nicht. Der Mann trägt einen Helm. So plötzlich er mit seinem Mountainbike zwischen den Tannen aufgetaucht ist, so schnell ist er wieder in einer Staubwolke verschwunden. Sportive Schräglage, die Beine in kurventauglicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+