Plus Corona-Krise

Kreuzfahrtbranche in Not

Plötzlich stand der Branche das Wasser bis zum Hals -  Wie stehen die Chancen auf ein Comeback?

03.07.2020 UPDATE: 03.07.2020 12:26 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Australien, Sydney: Das Kreuzfahrtschiff «Ruby Princess» fährt vor der Küste von Sydney. Foto: dpa

Miami/New York (dpa) - Eigentlich hatte die Kreuzfahrt nur 14 Tage dauern sollen - für viele Passagiere wurde es ein fast einmonatiger Horrortrip. Als die Diamond Princess am 20. Januar mit 2666 Gästen und 1045 Crew-Mitgliedern im japanischen Yokohama ablegte, hatte keiner mit einer wochenlangen Quarantäne gerechnet. Das neuartige Coronavirus galt damals noch weitgehend als regionales Problem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+