Plus Boracay

Eine Insel macht dicht

Boracay auf den Philippinen ist wegen Umweltproblemen für Urlauber geschlossen

26.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 06:00 Uhr 2 Minuten
Die Touristen müssen gehen: Wegen massiver Probleme mit dem Umweltschutz ist die beliebte philippinische Urlauberinsel Boracay gestern für sechs Monate geschlossen worden. Foto: dpa​

Von Girlie Linao und Christoph Sator

Boracay. Die letzten Stunden war es an den weißen Stränden von Boracay noch einmal wie immer. Ein warmer Sommerabend, ein Bad im Pazifik, Abendessen unter Palmen, dazu laute Musik, ein großes Feuerwerk sogar. Doch nun ist es mit der Party vorbei. Wegen massiver Probleme mit dem Umweltschutz ist Boracay, das Top-Reiseziel unter den mehr als 17.500

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+