Plus Bayerisch-Schwaben kulinarisch

Bauerntorte, Schnecken und Gin

Bayerisch-Schwaben geht unterschiedlich durch den Magen: ob traditionell mit einer Rieser Bauerntorte oder innovativ mit Gin, Ackerbohnenhonig und Kreationen aus Kartoffeln.

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 11:50 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Schönes Fleckchen: In Donauwörth werden seit 1864 Bonbons produziert. Foto: dpa

Alerheim/Oettingen (dpa) - Dieser Mann liebt die Abwechslung. Spritzen setzen, Schnittverletzungen nähen. Und über neuen Rezepturen brüten - allerdings nicht für seine Patienten. Eigentlich ist Karl-Friedrich Scheible Allgemeinmediziner mit eigener Praxis in Alerheim. Nebenher aber tüftelt er an hochprozentigem Gin aus der Region Bayerisch-Schwaben.

{element}

Schauplatz ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+