Plus Winterkälte

Schimmelbefall versteckt sich gern im hintersten Eck

Schuld daran ist etwa unser Heizen und Lüften. Das kann man tun - vorbeugend und bei einem Befall.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 11:25 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Rund um das Fenster - gerade wenn es in einer Nische eingebaut wurde - droht im Winter Schimmel. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Bremen (dpa) - Schimmel kann nur dort gedeihen, wo er gute Lebensumstände findet - und dazu gehört eine hohe Luftfeuchtigkeit von über 55 Prozent. Ist dann eine Raumecke noch abgeschnitten vom Durchzug beim Lüften, bildet sich hier schnell ein schwarzer Belag.

Wo sollte man im Winter also besonders aufmerksam sein?

In Ecken des Raumes, in Nischen und rund um das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+