Plus Eigenbedarfskündigung

Hilfe, Eigenbedarfskündigung! - Was Mieter tun können

Der Vermieter muss die Kündigung begründen.

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 11:04 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Bei Kündigung des Mietvertrages sollten Mieter die Eigenbedarfskündigung prüfen. Foto: Christin Klose/dpa.

Berlin/Hamburg (dpa). Viele Mieter trifft es unvermittelt. Sie bekommen ein Schreiben ihres Vermieters: Er will ihnen kündigen, weil er die Wohnung selbst nutzen möchte. Doch ganz so einfach geht das nicht. Ein Vermieter könne das Mietverhältnis nur kündigen, wenn er ein berechtigtes Interesse geltend macht, sagt Julia Wagner vom Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland in Berlin. Dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+