Plus Der Blauregen hat viel Kraft

Mehr als eine schöne Fassade

Die Blüten verströmen einen intensiven Geruch, doch die Kletterpflanze ist ein Schwergewicht.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 11:38 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Die Kletterpflanze Blauregen wächst schnell und sehr mächtig an Fassaden hoch. Foto: Daniela David/dpa

München/Bonn (dpa) - Er kann in kürzester Zeit ganze Hausfassaden einnehmen, und seine üppigen Blütentrauben sind im Frühjahr ein spektakulärer Anblick: Der Blauregen hat mehr zu bieten als viele anderen Kletterpflanzen.

Doch er wird so schwer, dass er nichts für jeden Garten ist. Experten verraten, was Hobbygärtner wissen sollten:

An welche Stelle im Garten passt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+