Plus Der bienenfreundliche Garten

Bienen im Garten Nahrung bieten

Viele gezüchtete Gartenpflanzen aus dem Handel bieten Bienen und Hummeln  keine Nahrung mehr

06.03.2019 UPDATE: 06.03.2019 11:20 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Weidenkätzchen locken Bienen schon früh im Jahr an. Foto: Boris Roessler/dpa

Bremen/Berlin (dpa) - Wenn die ersten Blumen nach den kalten Tagen ihre Blüten öffnen, gefällt das nicht nur Gartenbesitzern. Auch Wildbienen und Hummeln sind dankbar für Pflanzen, die in den ersten Monaten des Jahres blühen - sie sind nun besonders hungrig. Aber die Natur ist noch recht kahl und die Auswahl an insektenfreundlichen Pflanzen noch klein.

"Während die Honigbienen erst bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+