Plus Vorfrühling

Topfpflanzen aus Winterlager eine Übergangszeit gönnen

Frostempfindliche Topfpflanzen dürfen an den ersten wärmeren Tagen ins Freie – aber nur stundenweise.

17.03.2023 UPDATE: 17.03.2023 08:59 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Nur ein bisschen dürfen die Gartenpflanzen im Topf schon raus aus ihrem Winterlager. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn​

Veitshöchheim. (dpa) Eigentlich geht es Topfpflanzen im Winterlager wie uns: Nach dem Winter sind wir die Sonneneinstrahlung nicht mehr gewöhnt. Also müssen wir uns schon gut eincremen, wenn die erste Frühlingssonne scheint.

Den kälteempfindlichen Garten- und Balkonpflanzen, die im Topf gedeihen und den Winter über im Haus oder in der Garage verbracht haben, sollte man ebenfalls eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+