Plus Sonniger Frühlingsbeginn

Zimmerpflanzen droht Sonnenbrand

Manche Zimmerpflanzen mögen es zwar hell. Aber der intensiver werdende Sonnenschein durchs Fenster zum Winterende und Frühlingsbeginn ist erst mal eine Gefahr für sie.

03.03.2023 UPDATE: 03.03.2023 08:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde

Besonders gefährdet für den Sonnenbrand zum Frühlingsbeginn sind Zimmerpflanzen, die es von Natur aus zwar hell, aber eher halbschattig mögen. Etwa das Fensterblatt (Monstera). Foto: Robert Günther/dpa-tmn​

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Vielen Zimmerpflanzen geht es wie uns: Nach einem langen Winter ohne intensive Sonneneinstrahlung können sie sich an den ersten echten Frühlingstagen einen Sonnenbrand holen. Denn sie sind nun empfindlicher gegenüber der UV-Strahlung der kräftigen Frühlingssonne und vertragen nur schwer das Sonnenlicht durch das Fenster.

Tipp daher: Sensible Pflanzen eine Zeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+