Plus Dahlien pflanzen

So setzen Sie die Sommerblumen richtig

Dahlien kommen schon im Frühling in den Boden. Anfangs drohen allerdings noch Spätfröste, und auch Schnecken knabbern die jungen Pflanzen gerne ab. Es gibt aber Lösungen dafür.

03.05.2023 UPDATE: 03.05.2023 08:29 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Tipp: Die welken Blüten der Dahlien abschneiden. Das regt die Pflanze an, immer wieder neue Knospen zu bilden. Foto: Christin Klose/dpa-tmn ​

Von Dorothée Waechter

Ostingersleben/München. (dpa/tmn) - Der Sommer beginnt eigentlich im Frühling. Denn dann müssen die Blumen, die von Juli bis September im Garten blühen, eingepflanzt werden. Die Dahlien zum Beispiel.

"Der richtige Zeitpunkt für die Pflanzung hängt von der Bodentemperatur ab", sagt Jolanda van Amerom, Blumenzwiebel-Gärtnerin aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+