Plus Was können Eltern tun?

Magersucht bei Kindern und Jugendlichen

Die Pandemie hat eine steigende  Zahl junger Magersüchtiger zur Folge. Für diese Essstörung gibt es Warnzeichen - und Hilfe.

16.02.2022 UPDATE: 16.02.2022 10:05 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Sie sind sehr dünn, empfinden sich aber als dick: Magersüchtige haben einen verzerrten Blick auf ihren Körper. Foto: Mascha Brichta/dpa

Köln/Aachen (dpa) - Wie viele Kalorien sind noch drin? Wie erkläre ich meinen Eltern, dass mein Abendessen heute aus einer halben Brotscheibe besteht? Ein Gedankenkarussell, bei dem sich alles um Essen und Gewicht dreht, ist typisch für Jugendliche, die eine Magersucht entwickelt haben.

Hinter der Essstörung steckt viel mehr als der Wunsch, schlank zu sein. Mit der Corona-Pandemie ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+