Plus Stille Gefahr

Eine Fettleber bleibt oft unentdeckt

Sie bereitet keine Schmerzen und deshalb wähnen sich viele in falscher Sicherheit: Denn die Leber leidet still. Die möglichen Auswirkungen aber sind gravierend.

05.08.2020 UPDATE: 05.08.2020 11:27 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Bunt und kalorienarm: Bei der Ernährung sollten Eltern auch Vorbilder für ihre Kinder sein. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn​

Von Elena Zelle

Gießen/Kiel. Dass Übergewicht, Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung zu vielen Krankheiten führen können, ist den meisten klar. Ein Organ, das erheblich davon betroffen ist, bringen viele jedoch immer noch vor allem mit übermäßigem Alkoholkonsum in Verbindung: die Leber. Aber sie kann verfetten. Zu spüren ist das kaum, doch es kann ernste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+