Plus Lohnende Routine

Auch zwischen den Zähnen saubermachen

Morgens und abends gründlich die Zähne putzen, das reicht schon. Oder? Leider nein, sagen Zahnärzte. Denn an manche Stellen gelangen die Bürsten nicht - Bakterien aber schon.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 09:10 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Mit Vorsicht die Zahnflächen entlanggleiten - so lautet die Grundregel bei der Nutzung von Zahnseide. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Von Christina Bachmann

Berlin/Frankfurt (dpa/tmn) - Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen - den Spruch kennt jedes Kind. Geht es nach Professor Dietmar Oesterreich, müsste dieser Vers noch mit einem Reim auf die Zahnzwischenräume erweitert werden. Also vielleicht so: "Vor dem Reich der Träume kommen die ..." - na, Sie wissen schon.

Der Grund: "Es gibt bestimmte Bereiche, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+