Plus Gene und Lebensstil

Was Krebsrisiko eigentlich bedeutet

Warum die Krankheit ausbricht, lässt sich oft nicht genau sagen - doch die Wahrscheinlichkeit kann jeder beeinflussen.

03.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 13:41 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Regelmäßige Bewegung senkt das Risiko, an Krebs zu erkranken. Foto: Christin Klose/dpa

Heidelberg (dpa) - Krebsrisiko ist ein starkes Wort, das vielen Menschen Angst macht oder Sorge bereitet. Oft kommt es in zwei Fragen vor: Wie kann ich mein Krebsrisiko senken? Und: Wodurch erhöht sich mein Krebsrisiko?

{element}

Was hinter dem Begriff steckt: Damit wird versucht, die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung zu definieren, erklärt Prof. Mathias Heikenwälder vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+