Plus Farben und Narben

Wie gefährlich sind Tätowierungen?

Tätowierungen sind längst kein Nischenphänomen mehr -  Doch für Hautärzte ist das ein Grund zur Sorge.

14.02.2020 UPDATE: 14.02.2020 11:44 Uhr 38 Sekunden
Welche Farbe darf es denn sein? Beim Tätowieren ist ästhetisch einiges möglich. Hautärzte warnen jedoch: Die Risiken sind zu groß. Foto: Franziska Gabbert/dpa

München (dpa) - Harmlose Verschönerung oder unterschätztes Gesundheitsrisiko? Hautarzt Christoph Liebich aus München hat zu Tätowierungen eine klare Meinung: "Für mich ist das Körperverletzung", sagt der Experte vom Berufsverband Deutscher Dermatologen. Aus ärztlicher Sicht sei von Tätowierungen klar abzuraten.

Dafür gibt es verschiedene Gründe - allen voran die beim Tätowieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+