Plus ADHS bei Erwachsenen

"Im Kopf ist ständig Turbo"

Die Hälfte aller betroffenen Kinder nimmt die Störung mit ins Erwachsenenalter.

12.05.2021 UPDATE: 12.05.2021 12:00 Uhr 5 Minuten, 7 Sekunden
Von wegen kleiner Zappelphilipp: Viele ADHS-Betroffene nehmen die Störung mit ins Erwachsenenalter. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Was andere aufputscht, bringt Christian Krohn etwas runter. "Ich kann mit Kaffee im Körper schlafen, das macht mir überhaupt nichts aus. Das beruhigt mich eher", sagt der 52-Jährige aus Berlin.

Christian Krohn hat ADHS. Vor zwei Jahren bekam er die Diagnose. Menschen mit ADHS reagieren auf stimulierende Substanzen anders als Menschen ohne die Störung. Koffein, Nikotin und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+