Plus

Zahnzusatzversicherung kann sich lohnen - Leistung bestimmt Preis

Zahnersatz kann teuer werden. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt nur einen Teil der Kosten. Eine Zahnzusatzversicherung kann hier sinnvoll sein

12.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 12:05 Uhr 37 Sekunden

Eine Zusatzversicherung kann sich also lohnen. Allerdings sind bereits bei Vertragschluss bestehende Probleme nicht versichert.  Foto: Markus Scholz

Stuttgart (dpa)  Kronen, Brücken, Implantate - Zahnersatz kann teuer werden. Denn die gesetzliche Krankenkasse übernimmt nur einen Teil der Kosten. "Eine Zahnzusatzversicherung kann hier sinnvoll sein", sagt Peter Grieble von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. "Allerdings sollten vorher alle existenziellen Risiken abgesichert sein." Denn eine Zahnzusatzpolice gehört für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+