Plus

Ruhe bewahren und vorbeugen: Erste Hilfe bei Nasenbluten

Auch wenn es manchmal erschreckend aussieht: Nasenbluten ist meist harmlos und hört von selbst auf. Es gibt aber Fälle, wo ein Mediziner helfen muss. Seltener ist Nasenbluten ein Symptom für Erkrankungen.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 08:49 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Ruhe bewahren und vorbeugen: Erste Hilfe bei Nasenbluten

Ein heftiges Niesen reicht manchmal aus: Schon tropft das Blut. Meist sieht Nasenbluten aber schlimmer aus, als es ist. Foto: dpa

Von Tom Nebe

Varel/München (dpa) - Ein heftiges Niesen reicht manchmal aus: Schon tropft Blut aus der Nase. Das ist erstmal ein Schreck. Meist sieht es aber schlimmer aus, als es ist. "Wenige Tropfen Blut können bei Nasenbluten wie ein medizinischer Notfall aussehen", sagt Jens Wagenknecht, Vorstandsmitglied vom Deutschen Hausärzteverband mit Praxis im niedersächsischen Varel. "Dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+