Plus Hoffnung auf bessere Nächte

Was Schlafcoaching für Babys bringt

Wenn der Nachwuchs nachts stundenlang wach ist, sorgt das bei Eltern für tiefe Augenringe

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 10:47 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Sie sind so süß, wenn sie schlummern: Wenn Babyschlaf für Eltern ein belastendes Thema ist, kann vielleicht ein Schlafcoaching die rettende Lösung sein. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Hamburg (dpa) - Catharina Seifer (Name geändert) erinnert sich noch gut an die Runden um die Alster, die bis zu drei Stunden dauerten. Im Kinderwagen lag der schlafende Anton, damals wenige Monate alt. "Er war ein richtiger Bewegungsjunkie", erinnert sich Seifer. "In den Schlaf hat er nur gefunden, wenn da ein Schaukeln war." Das Beistellbett: keine Option.

Um Entlastung zu finden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+