Plus Da braut sich was zusammen

2000 Aromen suchen hippes Craft-Bier

Die einen nennen es Fehlaroma, andere erleben Geschmacksexplosionen. Keine Frage: Craft-Bier polarisiert. Doch die Vielfalt ist so groß, dass man zu jedem Essen die passende Hopfen-Note findet.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 13:28 Uhr 3 Minuten, 49 Sekunden
Wer zum ersten Mal Craft-Bier trinkt, hat die Qual der Wahl. «BraufactuM» empfiehlt Neulingen, mit dem Progusta (Mitte) zu beginnen. Das Pale Ale hätte die gleiche Bitterkeit wie ein Pils, aber eine fruchtigere Note. Foto: dpa

Von Claudia Wittke-Gaida

Berlin/Freising (dpa) - Craft-Bier ist nichts für den Allerwelts-Geschmack. "Entweder man liebt es oder man hasst es", sagt Mareike Hasenbeck. Es sei der erste Schluck, der darüber entscheidet, ob man neugierig wird oder ihm niemals eine zweite Chance gibt. Der Schlüsselmoment für die Münchnerin liegt sieben Jahre zurück und kam bei einem kalifornischen "Pale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+