Plus Fünf Zutaten plus Zeit

So machen Sie veganen Frischkäse selbst

Wie wird ein Käse sahnig-cremig, aber ohne Milch? Mit Mandeln. Vorteil von selbst hergestelltem veganen Frischkäse ist, dass man die Zutaten selbst bestimmt. Davon reicht eine Handvoll.

24.05.2022 UPDATE: 24.05.2022 12:36 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Der vegane Frischkäse muss nicht unbedingt auf die Stulle - er darf auch auf den Kuchenboden! Dafür rührt man einfach geschmolzene Schokolade in die Masse ein. Foto: Bernd Diekjobst/dpa-tmn

Von Claudia Wittke-Gaida

Berlin. Wer an der Kühltheke zu veganem Käse greift, ist nicht immer glücklich damit. Die Auswahl wird zwar größer, aber Textur und Geschmack lassen Veganer häufig Käsearomen vermissen. Und die Zutatenlisten klingen mitunter nach stark verarbeiteten Produkten.

Dabei lässt sich beispielsweise veganer Frischkäse auch einfach selbst herstellen. Wie das geht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+