Plus Lifestyle

Wie und warum Espresso Martini zum In-Drink wurde

Vor 40 Jahren wird er als "Vodka Espresso" erfunden: der Espresso Martini, der nichts mit der Wermutmarke Martini zu tun hat. Nun ist er als Trendgetränk in aller - sagen wir: in vieler - Munde. Warum?

19.02.2023 UPDATE: 19.02.2023 13:52 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Trendgetränk Espresso Martini
Espresso Martini - hübsch angerichtet in Gläsern.

London/Berlin. (dpa) Dieser Cocktail macht zugleich blau und wach, sagen seine Fans: Konzentrierter Kaffee trifft auf Wodka. Es geht um Espresso Martini. Fachleute zählen ihn zu den After-Dinner-Drinks, was jedoch manche nicht daran hindert, ihn als Aperitif zu nehmen. Das Mixgetränk hat eine bewegte 40-jährige Geschichte und den Ruf, das neue Trendgetränk zu sein - quasi als Gegenprogramm in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+