Plus Ohne Ausbildung

Mit der Externenprüfung zum Berufsabschluss

Wer das nachholen will, muss nicht zwingend eine Ausbildung absolvieren.

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 14:37 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Auch wer keine Ausbildung durchlaufen hat, kann als sogenannter «Externer» an den Abschlussprüfungen teilnehmen und so seinen Abschluss nachholen. Foto: Martin Schutt/dpa

Berlin/Bonn (dpa) - Er wollte endlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Doch Georgius Mygiakis wusste: Ohne Abschluss landet seine Bewerbung sofort im Mülleimer. Dabei verfügte er durchaus über eine berufliche Qualifikation. Mygiakis war während seines Studiums an einer Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig - in der Computeradministration. Die Stelle fiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+