Plus Trauer im Job

Wenn der Schreibtisch plötzlich leer bleibt

Hier wird überlegt, gewerkelt, gelacht und manchmal auch gestritten. Der Arbeitsplatz ist mehr als nur ein Ort, an dem wir Geld verdienen.

15.02.2023 UPDATE: 15.02.2023 08:23 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden

Ist die Person, mit der man eben noch zusammen gearbeitet hat, gestorben, sorgt das nicht nur für Trauer, sondern oft auch für Überforderung. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Jessica Kliem

Hamburg/Königstein (dpa/tmn) - Letzte Woche hat man vielleicht noch gemeinsam Ideen fürs Betriebsfest gesammelt, vorgestern zusammen in der Kantine gesessen. Und dann das: Die Werkbank der Kollegin steht verwaist im Raum, der Schreibtisch des Kollegen bleibt auf einmal leer. Schließlich die traurige Nachricht: Die Person, mit der man eben noch zusammen gearbeitet hat,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+