Plus Börse in Frankfurt

Dax dämmt im nervösen Markt Verlust erneut ein

Der Dax hat am Donnerstag wie schon am Vortag seine hohen Verluste zum Handelsschluss wieder eingedämmt. Für einen Dreh ins Plus reichte es diesmal beim deutschen Leitindex aber nicht.

12.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 09:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Dax
Die Dax-Kurve im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa) - Die hohen Kursschwankungen zeugen von der Nervosität der Anleger im schwierigen Börsenumfeld. Als hilfreich erwies sich am Nachmittag ein Stabilisierungsversuch an der US-Technologiebörse Nasdaq nach ihrem neuerlichen Ausverkauf zur Wochenmitte.

Am vorletzten Handelstag der Woche schloss der Dax mit minus 0,64 Prozent auf 13.739,64 Punkten, nachdem er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+