Plus Neuer Hauptstadtflughafen

Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens 2018 nicht sicher

Bevor er sich festlegt, will der neue Flughafenchef erst einmal das Erreichte prüfen und Risiken offen legen. Der neue Aufsichtsratschef rechnet fest mit weiteren Rückschlägen.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 10:46 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Hauptstadtflughafen BER
Zuvor hatte ein Gutachten Zweifel an einem Start des drittgrößten deutschen Flughafens 2018 geweckt. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin (dpa) - Am neuen Hauptstadtflughafen ist aus Sicht der Verantwortlichen auch eine Eröffnung im nächsten Jahr nicht sicher. "Natürlich ist 2018 das Ziel", sagte der neue Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup nach einer Aufsichtsratssitzung.

Er werde sich aber erst festlegen, wenn er das nach Tests im Terminal und Verhandlungen mit den Baufirmen sicher wisse. "Das wird noch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+