Plus Mehr Lebensversicherungen

Allianz Deutschland legt stark zu

Die Tiefstzinsen der vergangenen Jahre belasten Banken und Versicherungen - doch die Allianz Deutschland meldet florierende Geschäfte.

09.03.2017 UPDATE: 09.03.2017 13:36 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Allianz Deutschland AG
Allianz-Finanzvorstand Burkhard Keese konnte gute Zahlen vorlegen. Foto: Tobias Hase

Unterföhring (dpa) - Deutschlands größter Versicherer wächst trotz Nullzinsen: Die Allianz meldete "spektakuläres" Wachstum auf dem heimischen Markt in der Lebensversicherung, wie der Allianz Deutschland-Chef Manfred Knof sagte.

Die Beitragseinnahmen in der größten Sparte bei der Allianz Deutschland legten um 6,4 Prozent auf knapp 18,9 Milliarden Euro zu. Das Neugeschäft wuchs um 21

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+