Plus

Insolvenzen fallen auf Tiefstand

Hamburg (dpa) - Nach dem siebten Rückgang in Folge ist die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit 1999 gesunken. Im vergangenen Jahr mussten knapp 21 800 Firmen den Gang zum Insolvenzgericht antreten, teilte die Wirtschaftsauskunftei Bürgel in Hamburg mit.

19.01.2017 UPDATE: 19.01.2017 11:16 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Geschäftsaufgabe
Nach Angaben der Wirtschaftsauskunftei Bürgel mussten im vergangenen Jahr knapp 21 800 Firmen den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Foto: Rolf Vennenbernd/Symbolbild

Hamburg (dpa) - Nach dem siebten Rückgang in Folge ist die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit 1999 gesunken. Im vergangenen Jahr mussten knapp 21 800 Firmen den Gang zum Insolvenzgericht antreten, teilte die Wirtschaftsauskunftei Bürgel in Hamburg mit.

Das sei ein Rückgang von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als Bürgel noch mehr als 23 200

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+