Plus

Initiative für mehr Chefinnen - Merkel: Führung in Teilzeit

Berlin/Stuttgart (dpa) - Angesichts des geringen Frauenanteils in Chefetagen hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ein gesellschaftliches Umdenken angemahnt.

13.07.2015 UPDATE: 13.07.2015 11:36 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Frauenquote
Der Frauenanteil in den Vorständen börsennotierter Unternehmen in Deutschland liegt bei nur noch 5,4 Prozent. Foto: Christian Charisius/Archiv

Berlin/Stuttgart (dpa) - Angesichts des geringen Frauenanteils in Chefetagen hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ein gesellschaftliches Umdenken angemahnt.

Das Thema sei viel zu lange aus der Perspektive diskutiert worden "Was müssen wir mit den Frauen machen?", sagte Merkel am Montag in Berlin. Wichtig sei aber auch zu fragen: "Was müssen wir mit den Männern machen?" - nicht nur, damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+