Plus

Henkel kann mit Persil punkten und steigert Gewinn

Düsseldorf (dpa) - Der Konsumgüterkonzern Henkel kann auch zum Jahresauftakt auf sein starkes Geschäft mit Waschmitteln bauen. Vor allem die Kernmarke Persil, die Henkel seit vergangenem Jahr auch im US-Einzelhandel und seit neuestem sogar in Kanada vertreibt, kam gut an.

19.05.2016 UPDATE: 19.05.2016 16:41 Uhr 57 Sekunden
Henkel
Das Geschäft mit Waschmitteln läuft bei Henkel. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Düsseldorf (dpa) - Der Konsumgüterkonzern Henkel kann auch zum Jahresauftakt auf sein starkes Geschäft mit Waschmitteln bauen. Vor allem die Kernmarke Persil, die Henkel seit vergangenem Jahr auch im US-Einzelhandel und seit neuestem sogar in Kanada vertreibt, kam gut an.

Dem Verdrängungswettbewerb vor der Haustür, der vor allem bei den Kosmetikmarken tobt, kann sich aber auch das